Startseite | Impressum | Kontakt | DATENSCHUTZ
Sie sind hier: Startseite » Pinnwand

Pinnwand

18.01.2019
SPORTVEREINIGUNG HAINSTADT LÄDT ZUM ESSEN - MIT SCHÖNER ÜBERRASCHUNG

Am vergangenen Freitag bedankte sich unser Vorstandsteam bei seinen Übungsleitern, Trainern und ehrenamtlichen Helfern für die tolle Arbeit.

Zahlreiche Gäste, die die bunte Vielfalt der Sportvereinigung Hainstadt repräsentieren, waren eingeladen und wurden bei einem gemütlichen Abend mit leckeren Essen im Restaurant Zagreb belohnt. Dort verbrachten sie einige Stunden und philosophierten über die Zukunft und auch Vergangenheit des Vereins - feiert man doch den 140. Geburtstag in diesem Jahr.

Die 1. Vorsitzende, Marika Schultz nutzte die Chance sich dafür zu bedanken, das sie viel Lob und Anerkennung für den Verein entgegennehmen darf, weil ganz viele Menschen dafür sorgten das der Verein so gut funktioniert und dieses auch von vielen Außenstehenden so wahrgenommen wird.

So ist es nicht verwunderlich, dass unser Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel gekommen war, um das unermüdliche Engagement langjähriger Vorstandsmitglieder zu würdigen. „Die auffällig hohe Frauenquote an der Spitze des Führungsteams der Sportvereinigung Hainstadt belegt, wo Frauen das Ruder übernehmen - da läuft es in den Vereinen einfach rund“, lobte Peter Dinkel und freute sich sehr, im Namen des Landessportbundes Hessen und dem Sportkreis Offenbach, Ehrenurkunde und Verdienstnadel an drei Vorstandsmitglieder persönlich überreichen zu dürfen:

Marika Schultz engagiert sich seit 2001 ehrenamtlich im geschäftsführenden Vereinsvorstand. Zunächst als Beisitzerin, übernahm Sie nur 2 Jahre später das Amt des 1. Rechners. Chefin der Turnhalle ist sie seit 2006 und überwacht streng die Hausordnung im „Wohnzimmer“ des Vereins.

Marika Schultz lebt für „ihren Sportverein“ und ist für viele erste Ansprechpartnerin in allen Belangen des Vereins. Seit Mai 2017 ist sie die 1. Vorsitzende.

Gaby Blumöhr und Uschi Di Falco können auf eine rund 30-jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken und seit 1997 im geschäftsführenden Vorstand aktiv. Gaby Blumöhr und Uschi Di Falco sind erfahrene und zuverlässige Akteure im Führungsteam des Vereins - immer zur Stelle, meistern jede Herausforderung und Aufgabe.

Auch Bürgermeister Alexander Böhn und der Vorsitzende des Kulturausschusses Hainstadt, Volker Jäkel fühlten sich sichtlich wohl in der geselligen Runde. Bürgermeister Alexander Böhn lobte das besondere Engagement der Betreuer und Trainer bis hin zu denjenigen, die dem Verein immer wieder neue Impulse geben und damit die Sportvereinigung Hainstadt zu einer leistungsstarken Gemeinschaft machen.

Als Abschluss des offiziellen Teils ließen es sich beide natürlich nicht nehmen, den drei immer noch erstaunten Damen, herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung zu gratulieren.


WIR SUCHEN AB SOFORT NEUE ÜBUNGSLEITER/INNEN FÜR DAS GERÄTETURNEN MIT KINDERN.
UNSERE JUNGS UND MÄDELS SIND ZWISCHEN 6 UND 14 JAHRE ALT UND TRAINIEREN DERZEIT IN DREI UNTERSCHIEDLICHEN ALTERSGRUPPEN.

DIE AKTUELLEN TRAININGSZEITEN SIND DIENSTAGS IN DER ZEIT VON 16 BIS 18 UHR IN DER GROSSSPORTHALLE HAINSTADT, KÖNIGSBERGER STR.
WIR BIETEN AUS- UND WEITERBILDUNG, QUALIFIKATION, ÜBUNGSLEITERVERGÜTUNG, VERSICHERUNGSSCHUTZ, KOMPETENZNACHWEISE...

DU ARBEITEST GERNE MIT KINDERN, DU BIST KREATIV UND KOMMUNIKATIV, DU BIST SPORTBEGEISTERT UND BEWEGST DICH GERNE ?
NEUGIERIG ? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE NACHRICHT !

GRUNDKENNTNISSE IM GERÄTETURNEN UND/ODER ÜBUNGSLEITERLIZENZ SIND WÜNSCHENSWERT, ABER KEINE VORAUSSETZUNG UND KANN BEI UNS ERWORBEN WERDEN. SPORTSTUDENTEN/INNEN SIND EBENFALLS WILLKOMMEN.

29.10.2018
Das war die SPEZIAL-SPUK-HALLOWEEN-ZUMBA(r) - SPORTS-PARTY 2018 FÜR KIDS ..

Zertifiziert - wir sind es !

Rückenschmerzen kennt jeder. Und jeder weiß Bewegung hilft. Unter Leitung von Dr. Elke Schmidt finden die Präventionskurse „Funktionelle Fitnessgymnastik, Präventives Haltungstraining“ Dienstags um 19:30 Uhr und 20:30 Uhr in der Schulsporthalle der Johannes-Gutenberg-Schule Hainstadt statt.

Allerorts springen einem die verschiedensten Güte-, Prüf- und Qualitätssiegel ins Auge. Doch nicht immer wird klar, nach welchen Gesichtspunkten das jeweilige Zertifikat vergeben wurde. Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT hingegen steht für Transparenz und zeichnet gesundheitsorientierte Sportangebote im Sportverein aus, die definierte Qualitätskriterien erfüllen müssen. Es werden nur Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die über eine Übungsleiter-Lizenz Sport in der Prävention (Lizenzstufe II) und entsprechender Fortbildung und Zusatzqualifikation (Sturzprävention) anerkannt. Präventionskurse, die mit dem Siegel ausgezeichnet sind, werden von Krankenkassen bezuschusst.