Startseite | Impressum | Kontakt | DATENSCHUTZ

TURNSTUNDEN

Da ist schon mächtig was los; freitags nachmittags in der Großsporthalle;)

14. Dezember 2018
NIKOLAUS BEI DEN TURNKINDERN
Plötzlich stand er der da, der Nikolaus. Er wollte die Turnkinder besuchen. Aber zuvor wurde im Abenteuerland der Zwerge- und Wichtelmänner gemeinsam gesungen, getanzt, gespielt und natürlich geturnt. Ein abwechslungsreicher Bewegungsparcours hatten sich die Turnhelfer und Sportassistenten um Ute Wich einfallen lassen und lies keine Langweile aufkommen. Großer Applaus für die Gruppe Kreativer Kindertanz, die ihre Vorführung gleich nochmal zeigte. Dies alles sah natürlich auch der Nikolaus, dieser lobte den fleißigen Turnstundenbesuch und belohnte die Kinderturnschar mit einem Geschenk. Diese bedankten sich auch brav mit Gedichten und Gesang, sodass der Nikolaus versprach nächstes Jahr wieder zu kommen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Hereinspaziert, hereinspaziert ! MANEGE frei !
Akrobaten, Jongleure, Seiltänzerinnen, Dompteure, gezähmte Raubtiere und viele kleine Clowns in bunten Kostümen verwandelten zum Jahresabschluß die Sporthalle in ein großes Zirkuszelt. In der Zirkuswelt gibt es vieles zu entdecken und auszuprobieren. Natürlich darf ein echter Clown nicht fehlen, das wussten auch die Zirkusdirektoren Nina und Ute. Das Begrüßungslied war gerade gesungen, schließlich drängte sich mit roter Plastiknase Clown Bibi durch die Tür. Der Zirkusspaß konnte beginnen !

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Putzige Engelchen auf der Weihnachtsfeier